Über mich

Mein Name ist Anja Eberle, ich bin 1990 in Ahlen geboren und wohne mit meinem Mann und meinem Hund Lupo, einem Altdeutschen Schäferhund im Außenbereich von Ahlen mitten im Grünen.

Hauptberuflich bin ich examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Seit ich denken kann, habe ich Tiere um mich herum. Hunde faszinierten mich schon immer. Meinen ersten Hund bekam ich im Alter von 13 Jahren, einen Australian Shepherd Rüden namens Blue. Er war völlig unkompliziert und bereitete mir viel Freude. 2011 kam ein Border Collie Rüde namens Cooper dazu. Cooper war kein einfacher Hund und ab diesem Zeitpunkt begann ich mich intensiv mit dem Verhalten von Hunden und verschiedenen Trainingsmethoden zu beschäftigen.
Im Jahr 2018 sind leider beide Hunde verstorben.

Anja Eberle mit Lupo
Anja Eberle mit Lupo

Mein nächster Hund sollte mich zur Arbeit begleiten können und so schaute ich, welche Möglichkeiten es gab, dies mit meiner Leidenschaft „Hund“ zu vereinbaren. Ich interessierte mich mehr und mehr für tiergestützte Arbeit und die Ausbildung von Hunden zum Therapiebegleithund. So begann ich 2018 ein Studium an der Akademie für Tiernaturheilkunde im Bereich tiergestützte Arbeit, mit dem Schwerpunkt Hund.

Warum ich Lupo so dankbar bin und wie ich zu meiner Aus- und Fortbildung durch ihn motiviert wurde?
Lesen Sie hier bitte weiter »